Wieso also eine ghanaische Familie?

Ich wurde 1989 als Tochter vom damals Ältesten einer Großfamilie in Hiineteng/Ghana adoptiert: Kuuyuour Zinige. Ich lebte bei ihnen über mehrere Monate, um im Rahmen meines Ethnologiestudiums eine Feldforschung zu realisieren. Kuuyuor gab mir einen Dagara-Namen, Nmingmale – das bedeutet, ich bin das Werk Gottes. Gott hat mich zu ihnen von Berlin nach Hiineteng geschickt. Und es war dann in seinen Augen Gottes Werk, dass ich während meiner mehrmonatigen ethnologischen Feldforschung mit der Unterstützung der Großfamilie sicher und gesund geblieben bin. Meine Masterarbeit habe ich als Buch gestaltet, und meine Tochter Line, hat sie ins Englische übersetzt. Mein Bedürfnis war es 2019, der Familie die Früchte meiner Feldforschung – die Genealogie ihrer Lineage zu überreichen.